Das US-Amerikanische Trio Major Lazer kommt 2019 zum New Horizons Festival an Deutschlands legendärste Rennstrecke. Es ist die einzige Show der Ausnahmekünstler im kommenden Jahr in Deutschland.

Die dritte Ausgabe des New Horizons Festivals vom 21. bis 25. August 2019 am Nürburgring soll noch größer, spektakulärer und einzigartiger werden. Dieses Motto haben sich die Veranstalter nicht nur auf die Fahne geschrieben – sie leben es auch. Mit Stolz verkündet das Festival jetzt, dass Major Lazer exklusiv für das New Horizons Festival gewonnen werden konnte. Es wird der einzige Auftritt des DJ-Trios 2019 in Deutschland sein.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Gruppe von einem berühmt-berüchtigt unpolierten Nebenprojekt zu einem der größten Musik-Acts der Welt gewandelt. Dabei brachten Sie einen Platin-Hit nach dem nächsten hervor, mit dem sie ihre eigenen Erfolge regelmäßig überbieten.

Egal ob „Cold Water“ (mit Vocals von Justin Bieber und MØ) oder „Run Up“ (mit Nicki Minaj und PARTYNEXTDOOR): Die Musik von Major Lazer findet weltweit einen unvergleichbaren Anklang. All das wird aber noch vom durchschlagenden Erfolg von ihrer wilden Zusammenarbeit mit MØ und DJ Snake in den Schatten gestellt. „Lean On“ pulverisierte die alten Bestmarken und ist ohne Frage einer der einflussreichsten und beliebtesten Songs des Jahrzehnts weltweit.

Wir machen die Welt nicht kleiner. Wir machen die Party größer“, so beschreibt Walshy Fire die Mission der Hit-Maschinerie, zu der sich das Projekt um ihn, Diplo und Jillionaire entwickelt hat. Diesen noblen Auftrag verfolgt Major Lazer, indem sie ihren raffinierten Genre-Mix – Soca aus Trinidad, Jamaikanischem Reggae und Hip-Hop und Dance aus den Vereinigten Staaten – auf die Tanzflächen der Welt bringen und im August 2019 schließlich an den Nürburgring.

Major Lazer hat bereits mit einer Vielfalt von Künstlern zusammengearbeitet. Beyoncé, Justin Bieber, Nicki Minaj, Ariana Grande, Snoop Lion, Pharrell Williams, Sean Paul, Ellie Goulding, Travis Scott, 2 Chainz. Die Liste ihrer Kollaborateure ist lang, durchsetzt mit den bedeutendsten Musikern unserer Zeit. All das macht Major Lazer zu einer globalen Sensation mit Milliarden von Streams auf etlichen Plattformen und Nummer 1-Chartplatzierungen auf dem gesamten Planeten. Kein Wunder also, dass das, was Diplo, Jillionaire und Walshy Fire machen, die Menschen zusammenbringt.

Schon jetzt freut sich das Trio auf seinen exklusiven Auftritt beim New Horizons Festival im August. Alle Fans können eine sensationelle Ausnahmeshow erwarten, die sicher eine Menge Überraschungen bereithält.

Die Geschichte des New Horizons

Das New Horizons Festival ist 2017 am Nürburgring mit 55.000 Besuchern gestartet. In seiner zweiten Ausgabe vom 24. bis 25. August 2018 hat das Festival bereits knapp 70.000 Besucher angelockt. Internationale Star-DJs wie Armin van Buuren, Axwell /\ Ingrosso, Hardwell, David Guetta, Marshmello und Tiësto waren bereits am Nürburgring vertreten.

Das Festival zeichnet sich durch seine Lage am legendären Nürburgring sowie unterschiedlichen Bühnen mit verschiedenen Musikstilen und Konzepten aus und hat sich mit seiner erst zweiten Ausgabe mit erstklassigen DJs, imposanten Bühnenkonzepten und zahlreichen Attraktionen in Deutschlands Festivallandschaft schon fest etabliert.