Jo Cohen (Gal Yosef Cohen) ist ein erfolgreicher Produzent und Songwriter des bekannten Formats “American Idol” (niederländische Version). Im Laufe seiner Karriere arbeitete der Israeli mit Künstlern wie David Guetta, Fedde Le Grand, Armin van Buuren, Tiesto, 50 Cent oder Martin Garrix und veröffentlichte Songs über Labels wie Armada, NCS, Trap City, Spinnin, Sony Music Germany oder Panda funk/interscope.

“Rebound” heißt sein neuster Track und dafür hat sich Jo Cohen mit dem Sänger und Songwriter Ido Dankner zusammengetan.

Ido Dankner, der mit mehreren Produzenten aus Tel Aviv und Los Angeles zusammengearbeitet hat, darunter Frequency (“The Monster” – Eminem und Rihanna, mit einem Grammy ausgezeichnet) und K-Kov (Justin Timberlake, Keith Urban, mit einem Grammy ausgezeichnet), ist als Singer Songwriter in Isreal beheimatet. Seine neueste Single “Back Home” wurde über NightVision (Warner Music) veröffentlicht und kletterte auf Platz 5 der MTV Israel Charts, weltweit in die TOP 20.

Seine Single “Fire” (veröffentlicht auf dem Label von Dimitri Vegas & Like Mike) wurde in die Official Tomorrowland Playlist auf Spotify aufgenommen, auf der Tomorrowland Main-Stage gespielt und kletterte auf Platz 29 auf Belgium Viral 50 und Netherlands Viral 50 bei Spotify.